Barcodeday Germany

Hier könnt ihr über alle Protest Aktionen die Dark Angel betreffen reden

Moderator: Laura

Barcodeday Germany

Postby *AnGeL_NoCtUrNo* » Tue 9. Jan 2007, 16:45

hello to everybody!!
sorry for writing in English, but my German isn't very good :(
since here there're many German people (the majority of participants) I had thought that perhaps you would like to inform in the project barcodeday Spain.
I don't know if you'll have read it in another post, but the idea that we have in Spain is to hang cartels with the phrase "the barcodeday... is coming" with an image of Max's bar code, a few days before the real BCD.
this way, we would obtain more "propaganda" and the people would find out better than we're doing :wink:
if you want more details only you have to ask, but the general idea is this. also, we would inform to local or national newspapers, to spread the news.
what looks like to you the idea? in europe only it's going to do in Spain, but it would be a good idea that more countries were joining :wink: :wink:

P.S: some German of charitable soul, who translates this text for the German for the people who doesn't understand well English :lol:

Ciao!!
Image
Forever eyes, dark. Somebody's angel. She comes to me, like an angel out of time, as I play the part of a saint on my knees, there are some things I'll live without, but I want you to know that I need you right now
*AnGeL_NoCtUrNo*
Manticore Soldier

Postby Laura » Wed 10. Jan 2007, 16:25

Also, ich habe versucht zu übersetzen, für die Deutschen, die kein Englisch können, was *AnGeL_NoCtUrNo* geschrieben hat.
Entschuldigung, wenn es viele Fehler gibt lol... Ich hoffe, dass ihr den Text verstehen werdet. ^^

Da es viele deutsche Menschen hier gibt (die Mehrheit der Teilnehmern), dachte ich, dass vielleicht ihr euch über den Barcodeday Projekt in Spanien informieren möchtet.
Ich weiss nicht, ob ihr es schon in einem anderen Post gelesen habt, aber die Idee, dass wir in Spanien haben, ist: hängen kleine Karten mit dem Satz "The barcodeday... is coming" mit einem Bild von Max's Strichkode einige Tage vor dem echten BCD.
So würden wir mehr "Propaganda" erlangen, und die Leute würden besser herausfinden, was wir tun.
Wenn ihr mehr Details wollen, müsst ihr einfach fragen, aber die allgemeine Idee ist das. Ausserdem möchten wir auch lokale oder überregionale Zeitungen informieren, um die Nachrichten auszubreiten.
Was denkt ihr an die Idee? Für Europa wird das nur in Spanien machen, aber es würde eine gute Idee sein, wenn mehr Länder mit uns verbünden würden.
Last edited by Laura on Thu 11. Jan 2007, 20:23, edited 3 times in total.
Image

They designed her to be the perfect soldier, a human weapon, than she escaped. In a future not far from now, in a broken world, she is haunted by her past. She cannot run, she must fight to discover her destiny.
Laura
Network Moderator

Postby Bellerophon » Thu 11. Jan 2007, 19:09

I've got a question to this topic: What do you mean with
I don't know if you'll have read it in another post, but the idea that we have in Spain is to hang cartels with the phrase "the barcodeday... is coming" with an image of Max's bar code, a few days before the real BCD.
?

Is the idea to hang out these cards on so much places as possible ? How to realize that ?
Thanks for response
Greetings: Bellerophon
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Jean Paul Satre

This has been a streaming freedom video bulletin. Peace. Out.
Bellerophon
Manticore Squad Leader

Postby *AnGeL_NoCtUrNo* » Thu 11. Jan 2007, 19:29

a girl and I plan it, and we said it in a fans' forum of DA in Spain. the people of different cities signed up, so we have covered approximately 8 Spanish cities. every person puts the cartels in the streets of his city, and then it does some photos of some famous place to know about what city it is about.

have I solved your doubt or have confused you more?? (if it is the second option, I'm sorry ^^)

Ciao!!
Image
Forever eyes, dark. Somebody's angel. She comes to me, like an angel out of time, as I play the part of a saint on my knees, there are some things I'll live without, but I want you to know that I need you right now
*AnGeL_NoCtUrNo*
Manticore Soldier

Postby Saahm23 » Thu 11. Jan 2007, 20:03

Ich finde die Idee ziemlich gut.Ich hoffe wir finden auch ein paar Deutsche Fans die das in ihren Städten tun würden.Also wer hat Lust? :-)
Saahm23
Network Admin

Postby Bellerophon » Mon 15. Jan 2007, 02:11

ok, now I've understood it ;-)

@ Saahm: ich könnte mich um Bad Nauheim kümmern ^^ vllt. sogar um Frankfurt, je nachdem wie ich da mal wieder hinkomme ;-) Und vllt. macht Ghostrider mit, dann hätten wir in Hessen schon mal was geplant *gg* ;-)
Jean Paul Satre

Bellerophon
Manticore Squad Leader

Postby Saahm23 » Mon 15. Jan 2007, 22:08

Bellerophon wrote:ok, now I've understood it ;-)

@ Saahm: ich könnte mich um Bad Nauheim kümmern ^^ vllt. sogar um Frankfurt, je nachdem wie ich da mal wieder hinkomme ;-) Und vllt. macht Ghostrider mit, dann hätten wir in Hessen schon mal was geplant *gg* ;-)

Warum nicht jede Stadt/Bundesland zählt ;-)

Also wer fragen dazu hat oder mitmachen will einfach hier posten Leute.
Saahm23
Network Admin

Postby Bellerophon » Tue 16. Jan 2007, 19:25

ich wäre auch äußerst glücklich über ne Vorlage von den Zetteln da, da müsste auch mal was passendes ausgearbeitet werden (nein, guckt mich nicht so an, ich hab keinen Schimmer, wie man sowas macht !)
Jean Paul Satre

Bellerophon
Manticore Squad Leader

Postby Saahm23 » Sat 20. Jan 2007, 00:51

Ich hab mal 3 verschiedene gemacht in anlehnung an *AnGeL_NoCtUrNo*
ihren den die in Spanien benutzen ;-)

ImageImageImage

Ich brauch nochn paar tips und wie ihr die so findet.Und ob evtl der link auf alle raufsoll oder wie auch immer ^^ ich änder sie dann noch

Ihr könnt sie euch speichern und ausdrucken und dann zb auf Litfaßsäulen oder Plakatwänden in euren Städten anbringen!!
Saahm23
Network Admin

Postby Bellerophon » Sat 20. Jan 2007, 19:21

Nummer 2 ist ganz hübsch, aber ich finde, da müsste nen Bild von Max drauf, damit man das auf den ersten Blick erkennt, denn bei so Flyern kommt es auf die erste Assoziation an.
Jean Paul Satre

Bellerophon
Manticore Squad Leader

Postby Saahm23 » Sun 21. Jan 2007, 02:27

Ja aber es soll die Leute neugierig machen^^ und DA Fans erkennen es eh sofort ^^.Bisher fand auc von unbeteiligten Personen Nr.2 am meisten Anklang.
Saahm23
Network Admin

Postby Bellerophon » Tue 23. Jan 2007, 01:24

hrhr, wäre es denn nicht möglich,, irgendwo ein Bild von der (erwachsenen) Max dazuzuschieben (denn das ist nun mal der Blickfang schlechthin), damit es wirklich, ganz sicher und garantiert jeder, der das irgendwann mal geguckt hat, sich wieder dran erinnert ?
Jean Paul Satre

Bellerophon
Manticore Squad Leader

Postby Saahm23 » Tue 23. Jan 2007, 03:18

Wäre natürlich möglich^^ ich warte ja noch darauf das ein paar mehr Leute hier ihre Meinung dazu Kundgeben ;-)
Saahm23
Network Admin

Postby snid » Wed 24. Jan 2007, 19:48

hmm, würde die erwachsene max auch besser finden.
und die network-website auf jedenfall auch dazu.
ebenfalls im stil von nr. 2
snid
Jam Pony Messenger

Postby TripleB » Fri 9. Feb 2007, 12:46

Die Aktion an sich ist super, eine klasse Idee!!! Ich würde mich bereit erklären, für den Süden Hamburgs ein paar Flyer zu verteilen bzw. Plakate aufzuhängen. Auf jeden Fall sollte es aber ein Pic der erwachsenen Max sein- im Marketing heißt es nicht umsonst Sex sells... @saahm23: Da ich leider grad wenig Zeit habe, kannst Du eine entsprechende Vorlage liefern? (Format) egal. Ich würde dann mal sehen, dass ich die Plakate -in A3 (größer geht nicht) dann bei mir in der Firma drucke (muß nur ein paar Kollegen dazu übereten)- und würde sie dann aufhängen, gerne auch bei mir ggf. in der AWS (Abendwirtschaftsschule); hier studieren neben mir noch ca. rd. 500 Leutchen in der Altersgruppe 19 bis 39 (also DA Zielgruppe :wink: ) und an der TU-Harburg -wenn mein Bruder mir hilft, der studiert da. Dort studieren ca. 2300 People...
Wäre doch nicht schlecht, oder?
Ich selbst habe noch eine andere Aktion in Planung, mal sehen ob es sich umsetzten läßt - leider ne Kostenfrage :cry:
Wie auch immer, ich freue mich immer mehr, hier im Forum angemeldet zu sein :) Mein Voting: Style Nr. 2!
TripleB
Manticore Soldier

Next

Return to Protest Bereich