Page 1 of 2

PostPosted: Sun 26. Jul 2009, 15:44
by Samaxa
hey leute ich hab mal eine frage:
Stimmt es das Jessica Alba damals auch mehr Geld wollte für ihre arbeit, und dass das dann auch dazu beigetragen hat das die Serie abgesetzt wurde?
Das hab ich letztens gehört und wollte wissen ob das wahr ist?!
würde mich über eine Antwort freuen.
:fox: :fox: :fox: :fox: :fox: :fox: :nation:

PostPosted: Sun 13. Sep 2009, 15:00
by Maxie
@samaxa, wo hast du das denn gehört ? Also ich weiß davon nichts.
Und ich denke nicht das es stimmt, weil ja die Staffel 3 geschreiben ist und alles. Also Drehbuch und so ist fertig. Und dann kam das "Aus" von FOX.

Also das die Serie abgesetzt wurde lag ausschliesslich an :fox:

Mitlerweile will sie sicher mehr Geld wie damals. Aber sie ist ja nun auch son kleines bischen bekannter wie damals :wink:

PostPosted: Mon 14. Sep 2009, 12:18
by Saahm23
Ich hab eure beiden Beiträge mal verschoben und einen eigenen Thread daraus gemacht weil es zu dem Thema im deutschen Bereich noch keinen gab :wink:

Warum genau sie es abgesetzt haben wissen nur die von FOX, speziell die damalige Präsidentin der Entertainmentsparte Gail Berman.

Aber von Fanseite aus gibt es da jede Menge Vermutungen zu dem Thema.

- Dark Angel wurde nicht wegen mangelnder Einschaltquoten abgesetzt. Sicher es ist richtig das die zweite Staffel in den USA geringere Quoten hatte wie die erste.
Das lag aber daran das FOX den Sendeplatz geändert hatte. Die zweite Staffel lief am Freitag Abend. Die Zielgruppe für Dark Angel war da natürlich nicht immer zuhause.

- Auch das Dark Angel zu teuer wurde, ist wohl eher eine "billige" Ausrede. Sicher es war keine Serie die man als Preis günstig bezeichnen konnte. Aber Geld ist für den TV Giganten wie Fox nie ein Problem gewesen.

- Nach der 2. Staffel wurde die Serie sowohl wegen nicht ausreichender Einschaltquoten in den USA, als auch wegen viel zu hoher Produktionskosten (über 2,3 Millionen Dollar pro Folge), eingestellt. Außerhalb der Vereinigten Staaten war die Serie hingegen sehr erfolgreich.
Ein Erklärungsversuch für die geringen Quoten in den USA ist auch das Szenario der Serie. So könnte die Darstellung des eigenen Landes als einer durch Terroristen besiegten ehemaligen Supermacht, die um das Überleben kämpft, besonders nach dem 11. September 2001 einer patriotischen und siegesgewissen Selbstwahrnehmung widersprechen.

PostPosted: Mon 14. Sep 2009, 15:07
by Maxie
Ich schliese mich mal an die AUssage von Jessica Alba an.

Sie meinte mal in einen Interwiev das es wohl Politische Gründe hätte.

Das ist für mich auch plausiebel. wir denken mal an den 11. Sep ^^ und dann kommt da eine Serie so gut an wo die USA in Schutt und Asche liegt,

Alles andere also Einschaltquten und kosten. Da schliese ich mich Saahm's bericht an.

PostPosted: Tue 15. Sep 2009, 13:29
by tim1990
es war der elfte september aber sonst seh ich das genau so:D

PostPosted: Thu 17. Sep 2009, 22:34
by Simon2Dope
Auf jeden Fall bin ich deswegen todtraurig.

PostPosted: Sun 20. Sep 2009, 00:11
by Petscho
Die Fox stehen unter Druck von ganz oben ,wer weiß...und ...... bin genau so Traurig :(

:fox:

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Wed 7. Oct 2009, 16:24
by Samaxa
hmm ja der 11. September war schon schlimm, aber ich mein die Serie lief doch schon davor...warum hatten die damit jetzt kein problem davor?
Ich mein jeder weiß doch das sich sowas wie der 11. Septemeber wahrscheinlich nicht so schnell wiederholen wird...die kack Americaner sind einfach nur überempfindlich, mehr nicht. Es war auch "nur" eine Serie ( also die betonung liegt auf den anführungszeichen bei dem nur!!!!), die ein Szenario zeigt, welchen höchstwahrscheinlich nie so kommen wird. Soetwas schlimmes wie ein Pulse, wird doch höchstwahrscheinlich nicht passieren, das können die sich doch denken.

Die Serie war sehr gut und nur weil die schiss bekommen haben das es vllt so werden könnte, haben die aufgehört zu gucken???
*bescheuert* ich mein ich versteh ja das die angst hatten,...aber dafür kann DA doch letztendlich nix oder??? oO
ich versteh die americaner nicht! Haben die die Serie überhaupt gewürdigt ( außer die richtigen Fans mein ich jetzte!!!!)?

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Wed 7. Oct 2009, 22:59
by Saahm23
Also das Szenario ist garnicht sooo unwahrscheinlich und die Bedrohung durch einen Elektromagnetischen Impuls ist durchaus gegeben, das muss man an dieser Stelle ganz deutlich so sagen.
Aber es hatte niemand Angst bekommen und deshalb aufgehör die Serie zu schauen. Abgesetzt haben es die Verantwortlichen von FOX damals. Und die waren vieleicht der Meinung das so eine Serie mit so einem Szenario nicht "tragbar" oder so ist.

Allein warum die Serie damals auf den sogenannten "Friday Night Deat Slot", so nennt man auch den Sendeplatz Freitag Abends dort, verschoben hat ist ein Rätsel. Immerhin wussten die ganz genau das damit die Quoten in den Keller gehen würden.

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Thu 4. Mar 2010, 01:35
by SAM 453
Es ist wohl so das FOX von der USA druck bekommen hat.
weil nach dem 11.sep. wollte die mächtige USA nicht so dargestellt werden im TV.
Und da die von FOX kein Rückrad hatten , haben sie brav getan was verlangt wurde.

Und das der Puls nicht so weit weg ist da geb ich Saahm mal recht. wäre vieleicht sogar ganz gut wenn es passiert.........

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Thu 4. Mar 2010, 19:55
by Jana X5-169
Die amerikanische Regierung ist bekloppt. Was ist denn z.B. mit dem Kinofilm "Der Anschlag", wo ne Atombombe in Baltimore hochgeht und die Nazis es so aussehen lassen,als ob es die Russen waren? :|
Die müssten dann eigentlich ganz andere Serien und Filme aus dem Programm nehmen.

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Sat 29. Jan 2011, 00:31
by Petscho
ja das stimmt Jana ,so wie ich es sehe ist die Regierung bekloppt

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Sat 29. Jan 2011, 00:35
by Maxie
sagt mir mal eine Regierung die nicht bekloppt ist :wallbash:

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Sat 29. Jan 2011, 00:39
by Petscho
die machen doch alle so wie so was die wollen

Re: Warum wurde Dark Angel abgesetzt?!

PostPosted: Mon 7. Feb 2011, 19:19
by x5sil
so ist es. sie tun immer so als würden man das volk fragen. von wegen!

also ich hab damals auch gehört, dass es abgesetzt wurde wegen der politiker, die darin eine anreiz für jene länder gesehen haben die es auf die USA abgesehen haben könnten.
man kanns auch übertieben sehen, aber jeder wie er will.