Band 3: Tödliches Geheimniss

Um über die Dark Angel Bücher zu reden und zu diskutieren.

Moderator: Laura

Postby Simon2Dope » Thu 7. Aug 2008, 02:43

Ich hab jetzt Skin Game und Tödliches Geheimnis gelesen und find beide gut, aber nicht überragend.
Auf jeden Fall würden sie sich prima verfilmen lassen.
Um beide in nur eine Staffel zu bekommen, müsste man sie aber stark zusammenfassen.
Gerade das Finale hat mir sehr gut gefallen, sowie natürlich die letzte Szene im Motel:)
Tödliches Geheimnis musste ich auf Englisch lesen, da man für die deutsche Version ja ein Vermögen ausgeben muss.
Es werden sehr viele Kampfszenen geschildert, von denen ich nicht alles verstanden hab, aber ansonsten gehts wirklich ganz gut.
Also wer nen Grundkurs Englisch am Gymi hatte, kann das auch unter dem Titel "Dark Angel- After the dark" für nichtmal 6 Euro bei Amazon bekommen.
Simon2Dope
Manticore Soldier
 
Posts: 112
Joined: Mon 14. Jul 2008, 00:40
Location: Regensburg

Postby logan83 » Tue 26. Aug 2008, 17:08

Also ich bin der Meinung das nur beide zusammen Stoff für eine komplette Staffel wären! Skin Game zieht sich doch ziemlich in die Länge, obwohl gar nicht soo viel Story vorhanden ist. Da gefällt mir Tödliches Geheimnis schon besser. Bei einer Staffel von 22 Episoden wüd ich sagen könnte man Band 2 mit ca. 6-7 Episoden einfügen und der Rest wäre für die Story aus Band 3!
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Postby Simon2Dope » Wed 27. Aug 2008, 01:15

Ja, das stimmt schon, Skin Game gibt nicht so viel her.
Aber zwischen beiden Büchern liegen halt 6 Monate, in denen sich Bevölkerung und Transgenos annähern und Terminal City weiter entwickelt, die aber halt nur kurz erwähnt wären.
Ein 6-monatiger Sprung innerhalb einer Staffel ist etwas ungewöhnlich, das müssten die halt irgendwie hinbasteln.
Könnte mir so eine Einblendung vorstellen:
6 month later und dann zeigt man den untergetauchten, bärtigen und langhaarigen Ames White in diesem verschneiten Bergdorf, womit ja Band 3 auch los geht.
Simon2Dope
Manticore Soldier
 
Posts: 112
Joined: Mon 14. Jul 2008, 00:40
Location: Regensburg

Postby logan83 » Wed 27. Aug 2008, 08:44

ja also entweder müsste man so einen sprung machen, oder man müsste noch ne story für die 6 monate dazwischen basteln! wobei dann der komplette stoff wahrscheinlich schon nicht mehr für nur eine staffel reichen würde!
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Band 3: Tödliches Geheimniss

Postby Saahm23 » Sun 7. Sep 2008, 16:51

[align=center]Image[/align]

In seinem dritten und letzten "Dark Angel"-Roman "Tödliches Geheimnis" greift Max Allan Collins die losen Fäden der Serie und seiner Vorgängerromane "Aufbruch in die Vergangenheit" und "Skin Game" wieder auf und versucht sie zu einem dem Geist der Serie entsprechenden und würdigen Ende zu führen. Die Handlung ist rund sieben Monate nach "Skin Game" angesiedelt (nämlich um Weihnachten 2021) und Max muss ein letztes Mal gegen Ames White und den durchtriebenen Schlangenkult antreten.
Zunächst hat es Max jedoch mit einem ganz anderen Problem zu tun: das Virus, das immer noch zwischen ihr und Logan steht. Als sie sich durch einen Unfall berühren ("Genau in dem Augenblick starb Max innerlich"), denken beide natürlich sofort, dass Logan nun bald sterben muss. Als sich Logans Tod immer mehr hinauszögert, ist Max hin und her gerissen: "Es ist nicht die Verzweiflung, denn damit kann ich umgehen. Es ist die Hoffnung!" Stunden des Bangens folgen. "Sie wollte wegrennen, den Schmerz hinter sich lassen. Sie wusste, dass sie nie wieder mit einem Menschen eine solche Verbindung eingehen könnte wie mit Logan. Wäre es da nicht besser gewesen, einfach zu verschwinden, als seinen qualvollen Tod miterleben zu müssen?" Doch dann macht Dr. Carr eine erstaunliche Entdeckung: Logan scheint nicht infiziert zu sein! (Der Schlüssel zur Lösung des Virusproblems liegt in Kelpy, dem X3 der in Band 2 vorkommt.) In einer Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung, Angst und Freude kommen sich Max und Logan wieder so nahe wie schon lange nicht mehr. In dieser Situation sieht er sich jedoch gezwungen, ihr ein Geheimnis zu offenbaren, das ihre Beziehung grundlegend verändert und zu zerstören droht. "Nur noch Verzweiflung blieb und eine alles umhüllende Kälte." Als Logan dann aber entführt wird, wird Max nach und nach wieder klar, wie viel sie für ihn empfindet und setzt nun alles daran ihn wiederzubekommen...
Mit "Tödliches Geheimnis" hat Max Allan Collins einen gelungenen Abschluss für eine großartige und herausragende Serie geschaffen. Wieder versteht er es die unvergleichliche "Dark Angel"-Atmosphäre einzufangen, die Charaktere gekonnt weiterzuentwickeln und mit einer düster-hoffnungsvollen Stimmung aufzuwarten. Mit Verweisen wie z.B. auf Moody, Seth und Kelpy wird der Bogen zu den übrigen Romanen geschlagen und auch die Handlungselemente um Sandeman, White und den Schlangenkult werden gut zu Ende geführt. Bekannte Figuren werden noch mal erwähnt oder tauchen kurz auf (Asha, Lydecker, Ray oder Sam Carr z.B.), Sketchys Ambitionen zum Reporter werden vertieft und wie immer baut Collins wieder einige Anspielungen auf Kultsendungen ein (wie beispielsweise auf "Star Trek" und "James Bond"). Eine nette Idee ist natürlich auch die Parallelität von Weihnachtsstern und Komet und von Jesus und unserer Auserwählten "Miss Messias" Max.
Während man die letzten Seiten von "Tödliches Geheimnis" liest, erinnert man sich gerne zurück an zwei wunderbare Staffeln "Dark Angel", die sich bis heute den Reiz des Besonderen bewahrt haben und deren Geschichten irgendwie immer noch präsent sind und einen nach wie vor bewegen. Und am Ende des Romans können Max und Logan endlich das tun, was wir ihnen doch schon so lange wünschen...
"Love sickness needs a love cure."


Quelle: eyes-only-online.net
User avatar
Saahm23
Network Admin
 
Posts: 1252
Joined: Thu 13. Jul 2006, 15:27
Location: Hamburg (Germany)

Postby Simon2Dope » Sat 27. Dec 2008, 23:05

Ich habs! 52 Euro bei ebay.
Dank dem ganzen Weihnachtsgeld hab ich jetzt endlich mal zugeschlagen.
Das musste jetzt einfach mal sein 8)
Simon2Dope
Manticore Soldier
 
Posts: 112
Joined: Mon 14. Jul 2008, 00:40
Location: Regensburg

Postby tim1990 » Sun 28. Dec 2008, 01:18

ich habs auch aber auf englisch und die anderen auch aber auf englisch ist das lesen echt schwieriger :P
tim1990
Manticore Squad Leader
 
Posts: 266
Joined: Sat 18. Oct 2008, 14:30


Return to Die Bücher

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron