Die große Debatte: Staffel 1 Vs Staffel 2

Hier könnt ihr euch über die Dark Angel Episoden unterhalten

Moderator: Laura

Die große Debatte: Staffel 1 Vs Staffel 2

Postby Saahm23 » Mon 10. Sep 2007, 23:34

Die erste Staffel basierte mehr auf der "Realität" (mehr oder weniger^^), die zweite dagegen war viel mehr Sci-Fi in Richtung Star Trek oder so. Auf jedenfall sehr abgedreht auf eine gewisse Art und Weise :roll:
Trotzdem fand ich beide sehr gut, auch wenn ich die erste bevorzuge.
Wie seht ihr das so?
Last edited by Saahm23 on Sun 7. Sep 2008, 16:16, edited 1 time in total.
User avatar
Saahm23
Network Admin
 
Posts: 1252
Joined: Thu 13. Jul 2006, 15:27
Location: Hamburg (Germany)

Postby Maxie » Tue 11. Sep 2007, 16:13

Ich fande auch die erste staffel etwas besser.

Nicht weil sie realistischer war sondern eher weil es da mehr um das leben von max und logan ging.

In der zweiten Staffel ging es eher in richtung Sience Fiction ala Star Trek da muss ich Saahm recht geben. Natürlich ist DA viel besser als Star Trek ^^

Peace Maxie
Webmistress of: http://www.max-x5452.com

Image

Dark Angel Network:
http://www.darkangel-network.de
http://www.max-x5452.com
http://www.eyes-only-online.de
http://www.darkangel.stevep.de

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
User avatar
Maxie
Network Admin
 
Posts: 358
Joined: Mon 17. Jul 2006, 05:29
Location: Seattle

Postby Wiesel » Tue 11. Sep 2007, 18:26

Ich muss mich eurer Meinung anschließen, finde die erste Staffel ergo auch besser. In der zweiten Staffel kommen meiner Meinung nach zu viele veränderungen zu schnell. Den Inhalt der zweiten hätte man auf mehrere Staffeln verteilen sollen. Ich find die auch etwas wirr und überladen, welche aber trotz alledem noch glaubwürdig verkauft werden.
Der Style der ersten ist aber einfach besser.
Wiesel
Jam Pony Messenger
 
Posts: 9
Joined: Mon 20. Aug 2007, 19:58
Location: NRW

Postby logan83 » Tue 11. Sep 2007, 20:04

Ja ich schließe mich auch eurer Meinung an! Ich finde die Dramatik mit der die erste Staffel aufhört kommt zu Beginn der zweiten Staffel nicht richtig rüber und danach wird die Staffel mit zu viel Sachen auf einmal etwas überladen! Daher muss ich auch sagen das mir die erste Staffel insgesamt besser gefällt, ich aber damit nicht sagen will das ich die zweite schlecht finde!
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Postby firnantok » Wed 12. Sep 2007, 13:03

1. Staffel top! Brauch man glaube ich nicht kommentieren, sie ist ein abgeschlossenes Kunstwerk ^^

Die 2. Staffel leidet, meiner Meinung nach, unter dem Problem das sie eigentlich "nur" Staffel 2a ist und die 2b fehlt. Deswegen ist eine Bewertung eigentlich nicht möglich. Erst durch die Bücher wurde mir klar wo das hinführt und danach fand ich sie sehr plausibel, weil dann klar wurde das das alles garnet so Sci-Fi ist wie es schien.

Was mir an der zweiten Staffel so gut gefällt ist das sie eine kritischere Position zum Alltag in Amerika einnimmt, also genau die Aufgabe des Fernsehens in einer Demokratie erfüllt :)
Normal: "Get moving! This is not a youth hostel, but i am hostile to youth[..]" , DA: After the Dark
User avatar
firnantok
Sector Cop
 
Posts: 25
Joined: Mon 6. Aug 2007, 16:14

Postby Simon2Dope » Thu 31. Jul 2008, 00:39

Ihr habt das genau 1A beschrieben, da braucht man echt nix anmerken.
Nach dem wirklich dramatischen Ende der ersten Staffel ist der Ãœbergang am Anfang der Zweiten dann ehrlich etwas zu abrupt.
Und dann kommt so viel auf einmal und man hat eigentlich überhaupt keine Pause zu verschnaufen, Whites Wandel vom FBI Agenten zum Sekten-Guru etc.
Ich sah allerdings die zweite Staffel zuerst und wurde auch mit ihr zu einem glühendem DA Anhänger, deshalb auch Top-Note dafür.
Simon2Dope
Manticore Soldier
 
Posts: 112
Joined: Mon 14. Jul 2008, 00:40
Location: Regensburg

Postby Sainz de Rouse » Wed 10. Sep 2008, 01:56

Also zu Star Treck kann ich nun nicht viel sagen, habs nie angeguckt. ^^
Aber ich habe DA auch durch die zweite Staffel kennen und lieben gelernt, weswegen es wohl nicht verwunderlich ist das sie nen besonderen Status bei mir hat.
Aber die erste Staffel will ich deswegen nicht als schlecht hinstellen, ich kenne sie ja kaum, aber mir hat gefallen was ich bisher gesehen habe. ^^
Katzengen ... die arme Frau. (Bei mir ist das zum Glück nicht ganz so stark lol)
Sainz de Rouse
Manticore Soldier
 
Posts: 116
Joined: Thu 28. Aug 2008, 20:48
Location: Bayern/Oberfranken

Postby logan83 » Fri 26. Sep 2008, 08:53

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das in der zweiten Staffel nicht einmal mehr erwähnt wird das Max oder irgendein anderer "Transgeno" Tryptophan nehmen muss bzw. irgendwelche Anfälle hat? Wurde dieser Gendefekt etwa in Manticore beseitigt?
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Postby Sainz de Rouse » Wed 8. Oct 2008, 16:43

Mmh, ist mir auch aufgefallen.
Könnte aber sein, sie haben ja Brin auch "verbessert".
Aber was in der zweiten Staffel noch fehlt ist Max's Katzengen.
Das kommt ebenfalls nicht mehr vor.
Sainz de Rouse
Manticore Soldier
 
Posts: 116
Joined: Thu 28. Aug 2008, 20:48
Location: Bayern/Oberfranken

Postby logan83 » Wed 8. Oct 2008, 17:33

Ja, da haste recht! Davon ist auch nicht mehr die rede!
Die Sache mit dem Tryptophan wurde wahrscheinlich einfach tot geschweigen, weil es nicht dazu passt das Max die perfekten Gene hat! Null Schrott-DNS und dann so was?
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Postby Sainz de Rouse » Thu 9. Oct 2008, 18:47

Mmh, tja wer weiß.
Vielleicht steht ja in den Büchern in dem Punkt mehr.
Aber vielleicht hat man sie tatsächlich "verbessert", und an hat es nicht erwähnt. Oder es ging in der deutschen Synchro unter.
Wir wissen ja wie gescheit die Deutschen übersetzten können. :roll:
Sainz de Rouse
Manticore Soldier
 
Posts: 116
Joined: Thu 28. Aug 2008, 20:48
Location: Bayern/Oberfranken

Postby logan83 » Thu 9. Oct 2008, 19:05

also, das es in der synchro unter ging glaub ich mal nicht! und in den büchern steht da auch nix mehr von drin! soweit ich mich erinnern kann!
User avatar
logan83
Manticore Soldier
 
Posts: 174
Joined: Tue 11. Sep 2007, 19:59
Location: NRW (Herten)

Postby Sainz de Rouse » Fri 10. Oct 2008, 14:31

Also die deutsche Synchro würde ich nicht auf ein so hohes Podest stellen, die ist manchmal wirklich total grottig. Und in den Büchern kann es ja einmal erwähnt worden sein, man kann sich ja nie an alles erinnern. Man merkt sich nur 10% von dem was man liest. :wink:
Und an ein paar einzelne Szenen. Ich staune auch immer wieder, wenn ich ein Buch mal wieder lese, wie viel ich davon schon vergessen hatte. ^^
Sainz de Rouse
Manticore Soldier
 
Posts: 116
Joined: Thu 28. Aug 2008, 20:48
Location: Bayern/Oberfranken

Postby Saahm23 » Fri 10. Oct 2008, 21:25

Ich denke mal einfach das es den Machern diese Sachen in der 2ten Staffel nicht mehr so wichtig erschienen um weiter darauf einzugehn. Sie wollten das Augenmerk wohl mehr auf die anderen Dinge legen.
In der 1sten Staffel wurde es wahrscheinlich einfach mehr betont weil die Zuschauer ja noch in die Serie eingeführt wurden in die Story und besonders in die Charaktere. Das ist zumindest meine Theorie dazu ^^
User avatar
Saahm23
Network Admin
 
Posts: 1252
Joined: Thu 13. Jul 2006, 15:27
Location: Hamburg (Germany)

Postby Sainz de Rouse » Fri 10. Oct 2008, 21:32

Ja, das wäre denkbar.
Aber man kann doch das andere deswegen nicht völlig weglassen.
Sainz de Rouse
Manticore Soldier
 
Posts: 116
Joined: Thu 28. Aug 2008, 20:48
Location: Bayern/Oberfranken

Next

Return to Die Episoden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron