Ersatzteile gefällig? 2.07

Hier könnt ihr euch über die Dark Angel Episoden unterhalten

Moderator: Laura

Ersatzteile gefällig? 2.07

Postby Saahm23 » Sun 7. Sep 2008, 18:40

[align=center]Image[/align]
Erstausstrahlung:
USA: 16.11.2001
GER: 07.01.2003

Directed by: Allen Kroeker

Max' Bruder Zack, der sich seinerzeit "geopfert" hat, damit seine Schwester sein Herz bekommt, taucht plötzlich wieder auf. Er lebt bei einer Steelhead-Bande, aus der ihn Max unbedingt mit Hilfe von Alec herausholen möchte. Dummerweise erkennt Zack seine Schwester zunächst nicht und will auf sie schießen. Doch als sie ihn mit seinem Namen anspricht, zögert er, als könne er sich plötzlich wieder an etwas erinnern. Es stellt sich heraus, dass er nach seinem "Tod" in Manticore mit neuen Organen ausgestattet wurde und unter anderem einen Temporallappenersatz erhielt, der die Verbindung zwischen den Einzelheiten der im Gehirn gespeicherten Informationen herstellen soll. Tatsächlich funktioniert das auch recht gut, und nach und nach gewinnt Zack eine Menge Erinnerungen zurück, von denen jedoch nicht alle völlig der Realität entsprechen.

Doch eine Merkwürdigkeit ist frappant: Sobald sich Max an Logan und alle Dinge, die mit ihm zusammenhängen, erinnert, wird er extrem feindselig. Max kann bei einem Zusammentreffen der beiden nur durch einen gezielten Stromstoß verhindern, dass ihr Bruder Logan tötet. Durch diesen Stromstoß wird alles, was inzwischen in dem elektronischen Temporallappen gespeichert ist, gelöscht. Jedoch weist der behandelnde Arzt darauf hin, dass der Zyklus in Zacks Gehirn beim nächsten Mal identisch ablaufen würde, wenn die Erinnerungen wieder einsetzen. Zack würde also eine permanente Gefahr für Logan bleiben. Da beschließt Max schweren Herzens, ihren Bruder gehen zu lassen. Logan beschafft Zack noch eine neue Identität an einem weit entfernten Ort, damit er sich nie wieder an ihn erinnern kann.

Quelle: eyes-only-online.net
Saahm23
Network Admin

Postby Sainz de Rouse » Tue 9. Sep 2008, 19:25

Die Folge ist nicht schlecht, aber es endet mal wieder total traurig.
Kaum hat Max ihren Bruder wieder, muss sie ihn auch schon wieder gehen lassen.
Aber wenigstens weiß sie das er noch lebt und das es ihm gut geht.

Tja, und Sketchy und Zack, Gott, die beiden waren ja echt niedlich. ^^
Sainz de Rouse
Manticore Soldier

Postby Simon2Dope » Tue 9. Sep 2008, 21:42

Dass Zack mehr will von Max als nur ihr Bruder sein und dass er auf Logan eifersüchtig ist, wurde ja schon in Staffel 1 deutlich.
Ich fand den Showdown sehr spannend, als Max Logan quasi erst im letzten Moment rettet und auch das Ende, wo sie ihn ein glückliches Zivilleben entlässt. Eine andere Möglichkeit gabs ja dank Manticores Gehirnwäsche auch gar nicht mehr.
Simon2Dope
Manticore Soldier

Postby Sainz de Rouse » Wed 10. Sep 2008, 01:49

Also das Zack mehr von Max will ist mir nicht aufgefallen, nur dass das jemand sagte. Aber ok, ich hatte es nur nebenbei laufen lassen. ^^
Sainz de Rouse
Manticore Soldier

Postby Saahm23 » Wed 10. Sep 2008, 07:20

Das war glaub ich in der Folge Kesseltreiben wo man es schon bischen merken konnte. Die Szene er und Max am Kamin hatte irgendwie so ne ganz verdrehte kranke Art für mich ^^
Saahm23
Network Admin

Postby Sainz de Rouse » Wed 10. Sep 2008, 08:21

Mmh... also was ich mich eh schon frage ist, ob die alle wirklich "Geschwister" sind. Haben sie die selben Eltern? Oder den selben männlichen Elternteil? Die sehen sich ja auch überhaupt nicht ähnlich, was natürlich an der anderen Mutter liegen kann, aber die sind ja eh alle genetisch verändert.
Sainz de Rouse
Manticore Soldier

Postby Simon2Dope » Wed 10. Sep 2008, 13:11

Die fühlen sich als Geschwister, aber biologisch seh ich das eher nicht so.
Sie haben ja verschiedene Mütter und keinen richtigen, leiblichen Vater, sondern kommen halt alle aus einem Reagenzglas.
Also schon, aber irgendwie auch nicht wirklich Geschwister, sie fühlen sich halt so.
Simon2Dope
Manticore Soldier

Postby Sainz de Rouse » Wed 10. Sep 2008, 13:31

Ja dann ist das dorch knorke ob Zack was von ihr will.
Sowas gibt es ja öffters, man spielt im selben Sandkasten und zwanzig Jahre später heiratet man. ^^
Sainz de Rouse
Manticore Soldier

Postby Simon2Dope » Fri 12. Sep 2008, 02:20

Zack sieht übrigens 1:1 aus wie Michael Ballack in blond.
Absolut identisch.
Simon2Dope
Manticore Soldier

Postby Sainz de Rouse » Fri 12. Sep 2008, 11:06

Michael Ballack. Mmmh ... das ist doch so'n Fussball-Futzi oder?
Kenn ich mich nicht mit aus.
Sainz de Rouse
Manticore Soldier

Postby logan83 » Fri 26. Sep 2008, 09:03

Ja, der Miachael Ballack vergleich ist echt geil! Sieht wirklich so aus!

Ja, ich find auch, das man merken konnte das Zack mehr für Max empfindet als nur Geschisterliebe! Da Zack ja auch in der Folge "Verräter wieder Willen" sagt das er sich gezwungen hat alles zu vergessen, aber das er Max niemals vergessen könnte! Warum außerrechnet sie, wenn er für sie das gleiche fühlen würde wie für die anderen?

Ach so und was diese Folge angeht, ist sie meiner Menung nach eine der Traurigsten der ganzen Serie! Ist schon hart das Max ihn einfach gehen lassen muss und ihn nie wieder sehen darf!

Was mich allerdings interessieren würde ist, was passiert wenn Zack und die Leute in seiner neuen Umgebung irgendwann merken was Zack für enorme Fähigkeiten hat????
logan83
Manticore Soldier

Postby Simon2Dope » Fri 26. Sep 2008, 15:27

Zack kann sich ja an diese Fähigkeiten gar nicht mehr erinnern, aber irgendwann wird er halt mal zufällig merken, dass etwas nicht stimmt und dann kommen die Nachforschungen und dann gehts wieder los.
Etwas einfach gelöst das Ganze, man darf halt nicht weiter nachfragen :wink:
Simon2Dope
Manticore Soldier

Postby logan83 » Fri 26. Sep 2008, 16:22

ja er wird sich vieleicht nicht mehr an seine erlernten taktischen fähigkeiten erinnern, aber die körperlichen fähigkeiten durch seine gene wird er sicherlich bemerken :)
logan83
Manticore Soldier

Postby Saahm23 » Fri 26. Sep 2008, 21:18

Und als Begründung würde ihm dann sicher nur gesagt das er gute Gene von seinen Eltern hat ;) ^^ Vater Hochleistungssportler oder so lol
Saahm23
Network Admin

Postby logan83 » Sat 27. Sep 2008, 15:13

he he
logan83
Manticore Soldier

Next

Return to Die Episoden