"Day of the Pulse Campaign"

Hier könnt ihr über alle Protest Aktionen die Dark Angel betreffen reden

Moderator: Laura

"Day of the Pulse Campaign"

Postby Saahm23 » Mon 10. Sep 2007, 20:22

[align=center]1 Juni 2009 0.05Uhr[/align]

Die Idee für diese Kampagne hatte darkjak. Ich übersetze hier eben aus dem Englischen Bereich worum es geht.

Die Kampagne soll in folgenden Schritten ablaufen:

Schritt 1: EYES ONLY
Wir machen ein Eyes Only Video. Beginnen dann es in diversen Foren zu posten. Doch nicht nur da sondern es soll versucht werden es größt möglich im Internet zu verbreiten. Schickt es euren Freunden und bittet sie es auch an andere weiter zu verschicken

Schritt 2: Broken World
Jeder erinnert sich doch an die Graffitis überall in der Serie, richtig? Nun ein Schritt für die Promotion der Kampagne wird sein das wir Graffiti's überall sprühen. Z.B. Eyes Only, ein paar Manticore Symbole, oder andere sprühen Messages wie: 1 Juni 2009 - Der Puls kommt, darkangel-network.com, 01.06.2009, Die genetisch verbesserten sind unter uns.
Ganz wichtig bitte keine illegalen Graffitis. Es gibt in vielen Städten Orte und Plätze die Sprayer völlig legal nutzen können!! :wink:

Schritt 3:Offizielle Homepage
Alle ernsthaften Kampagnen brauchen eine offizielle Homepage, oder zumindest einen extra Bereich auf einer Website. Vieleicht auf einer Seite eines Network Members.

Schritt 4: Informanten Netz

Der möglicherweise dümmste Teil dieser Kampagne. Ein paar Leute nennen sich selber "Informanten" und versuchen durch Aktionen z.b. örtliche korrupte Polizisten zu entlarfen und laden dann videos davon auf YouTube hoch.

Schritt 5: Jam Pony Kurier.
Jemand macht sich ein Jam Pony T-shirt und fährt zum FOX Gebäude. Gibt sich dort als ein Fahrrad Kurier aus de ein Packet ausliefern soll.
Natürlich braucht die Person eine Unterschrift dafür von einem zum unterschreiben berechtigten von FOX. In dem Packet sollen ein paar Objekte sein (eure Ideen was man reintun könnte bitte hier posten), dazu auch eine CD-rom. Diese CD soll über eine Autorun Funktion verfügen die eine Eyes Only Nachricht aufruft.
Die beinhaltet dann das die Fans auf der ganzen Welt FOX bitten endlich IRGENDWAS mit DA zu unternehmen (z.b. die Rechte dafür endlich zu verkaufen evtl an den SciFi Channel). Oder auch eine 3.Staffel vieleicht auch einen Kinofilm. Dann soll auf dieser CD noch eine Sammlung von Unterschriften dafür von Fans Weltweit vom Internet sein plus noch Informationen über den "Day of the Puls Campaign".

Schritt 6: Freak Nation
Der Finale Schritt dieser Kampagne, so viele Fans wie möglich sollen mit Barcode Aufklebern in ihrem Nacken zum FOX Gebäude gehen und sich davor versammeln. Mit einer Freak Nation Flagge und Bannern bewaffnet dann rufen "BRINGT DA ZURÜCK". Das wird dann alles gefilmt und ins Internet gestellt. Wenn möglich soll auf dann die Presse davon erfahren.

Das ist soweit darkjak seine Ideen wie diese Kampagne ablaufen soll. Jeder kann aber noch seine Vorschläge, Ideen oder Gedanken zu dem ganzen posten.

Zum Schluss noch ein paar Fragen von ihm für die wir gemeinsam eine Antwort finden sollten:

1) An wen soll das Paket adressiert sein? Den Chef von 20th Century Fox? Den Chef des FOX Gebäude? Die Person die entscheidet welche SHow auf dem FOX Kanal gezeigt wird? Jemand anderes?

2) Wer ist die Person die entscheidet welche Show gezeigt wird?

3) Wie ist die Adresse des FOX Gebäude?

4) Wo könnten wir einen Bereich oder eine Hompage machen für diese Kampagne?

5) Welche Gegenstände sollen alles in das Paket?

6) Wer wird zum FOX Gebäude fahren mit einem Fahrrad und das Paket überbringen?
Last edited by Saahm23 on Tue 15. Sep 2009, 16:07, edited 4 times in total.
Saahm23
Network Admin

Postby Saahm23 » Mon 24. Mar 2008, 16:35

darkjak wrote:Zum Schluss noch ein paar Fragen von ihm für die wir gemeinsam eine Antwort finden sollten:

1) An wen soll das Paket adressiert sein? Den Chef von 20th Century Fox? Den Chef des FOX Gebäude? Die Person die entscheidet welche SHow auf dem FOX Kanal gezeigt wird? Jemand anderes?

2) Wer ist die Person die entscheidet welche Show gezeigt wird?

3) Wie ist die Adresse des FOX Gebäude?

4) Wo könnten wir einen Bereich oder eine Hompage machen für diese Kampagne?

5) Welche Gegenstände sollen alles in das Paket?

6) Wer wird zum FOX Gebäude fahren mit einem Fahrrad und das Paket überbringen?

Hier ein paar Antworten/Vorschläge meinerseits dazu:

1) An den Fox Broadcasting Entertainment President. Er trifft die Entscheidungen für das Entertainment Programm.

2) Zur Zeit sind das Kevin Reilly und Peter Liguori.

3) Fox Headquarters 10201 West Pico Blvd Los Angeles, CA 90035

4) Ich könnte für diese Kampagne einen Extra Bereich auf meiner Website einrichten, wie für den Barcodeday.

:arrowright: FAQ to the Barcodeday

Ebenfalls könnte man versuchen rauszufinden ob FOX auch in Deutschland oder anderen Ländern eine Zentrale hat und den Schritt 5 auch dort durchführen.
Saahm23
Network Admin

Postby Brain » Tue 27. May 2008, 04:36

So das wird mein First Post :lol:

Hab mal 2 min bei google geguckt und siehe da, die Adresse vom FOX Sitz in Deutschland:

Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Darmstädter Landstraße 114
60598 Frankfurt

Für das Video hätte ich auch schon ne Idee. Ein Text (vorzugsweise Englisch)
in dem steht warum wir DA zurück haben wollen, praktisch wie beim Barcode Day, allerdings von vielen verschiedenen Leuten vorgelesen und auf Videokamera aufgenommen und dann halt je nach menge der Teilnehmer von jedem 1-2 Sec. das Bild zu sehen aber halt vom Ton her ein Durchgehender Text der unsere Nachricht rüberbringt. Is ein bischen komisch zu erklären.
Das Video Nickelback / Rockstar erklärts evtl. noch am besten.
Oder wo wir schon Jessica Fans sind: Panic at the Disco / Nine in the Afternoon

Das mit den Graffitys is zwar von der Grundidee sehr gut aber schwierig umzusetzen. auf Flächen wo es erlaubt is dauert es meiner Erfahrung nach keine Woche und schon is wieder was anderes drübergesprayt worden.
Auf Flächen die zwar nicht erlaubt sind aber wo es länger hält sollten wir davon absehen I-net Adressen zu hinterlassen. Zu was für klagen das führen kann will ich mir gar nicht ausmalen.

Ich persönlich hab am 1 Juni 09 um 0.05 Uhr noch nichts vor und wäre jederzeit bereit auch Urlaub oder sonstiges dafür einzureichen um zumindest in Frankfurt vor dem Fox Gebäude einem Protest beizuwohnen.
Ich finde wenn es in den Zeiten des Internets möglich ist einen Trupp von mehreren Tausend Leuten haufenweise Burger bei MC Donalds zu bestellen, sollten wir doch auch ein paar Leute zusammenkriegen.

P.S. was ist eigentlich aus max-x5452.de bzw .com geworden? Weiss da jemand was?
MfG

Brain
Brain
Jam Pony Messenger

Postby logan83 » Wed 28. May 2008, 19:31

hat mittlwerweile die endung .com
logan83
Manticore Soldier

Postby Saahm23 » Fri 22. Aug 2008, 22:01

Habe nun schonmal grob eine Unterseite für die Day of the Puls Campaign auf meiner Website erstellt.
Saahm23
Network Admin

Postby logan83 » Tue 26. Aug 2008, 17:14

naja, die angesprochenen themen sind ja nur leider eher was für unsere amerikanischen fan-kollegen! glaube nur die wenigsten können mal ebend nach LA jetten um dort zu demonstrieren! das mit dem grafiti fällt bei mir auch flach! erst mal kenn ich keinen offiziellen platz dafür und noch dazu bin ich nicht sonderlich begabt für so was! was könnten wir denn sonst noch speziel von deutschalnd aus machen (außer nur nen protestbrief hinzuschicken)?
logan83
Manticore Soldier

Postby Saahm23 » Tue 26. Aug 2008, 18:23

Nunja einfach kreativ sein ^^ also ich denke bei Schritt 5 z.b. da könnte man versuchen rauszufinden ob FOX auch in Deutschland oder anderen Ländern eine Zentrale hat und etwas ähnliches dort auch machen wenn sich genung Leute finden dafür.
Oder einfach eine kleine Kundgebung sowas in der Art was halt auch auf Foto und Video festgehalten wird.
Saahm23
Network Admin

Postby logan83 » Tue 26. Aug 2008, 21:27

ja, ich werd mal googeln ob :fox: auch nen sitz in deutschland hat!
logan83
Manticore Soldier

Postby Stevie » Tue 26. Aug 2008, 22:21

Natürlich haben die auch einen Sitz in Deutschland, zumindest der Filmverleih- und der Home-Entertainment-Zweig! Im Impressum von www.fox.de steht:

Für Kino / Filmverleih:
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 - 60 90 - 20
Fax: +49 (0)69 - 62 77 - 16
UST-IDNR: DE 114 105 160
Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 6308
Geschäftsführer: Vincent de La Tour

Für Home Entertainment:
Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 - 96 13 63 - 30
Fax: +49 (0)69 - 96 13 63 - 63
UST-IDNR: DE 136 768 563
Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257
Geschäftsführer: Joachim Spang
Stevie
Network Member

Postby Simon2Dope » Wed 27. Aug 2008, 01:02

Das ist doch ne super Idee.
Frankfurt ist ne tolle Stadt und liegt ja relativ zentral in Deutschland, wäre von der Anfahrt her also schon für die Meisten ein Kompromiss.
Das filmen wir dann und zeigens unseren amerikanischen Mitstreitern.
Am Abend gehen wir dann in Frankfurt einen heben und fahren am nächsten Morgen wieder alle heim:)
Bis zum 1. Juni 2009 ist ja noch genug Zeit, um dafür ne Armee auf die Beine zu stellen. :prost:
Vielleicht auch mit einer extra Page: www.DA-Frankfurt-Invasion-2009.de
Mit zentraler Organisation für Hotel, Jugendherberge, Mitfahrgelegenheiten, Filmcrew, Aktionen vor Ort und Ähnlichem.
Simon2Dope
Manticore Soldier

Postby logan83 » Wed 27. Aug 2008, 08:40

ja brauch ich ja gar nciht mehr suchen! frankfurt ist doch klasse. da wär ich auch sofort dabei!
logan83
Manticore Soldier

Postby rudi » Thu 28. Aug 2008, 19:41

jo find ich auch währe scho ne coole Idee mit voll vielen Leuten nach Frankfurt zu fahren und dann abends einen drauf machen^^
rudi
Jam Pony Messenger

Postby Saahm23 » Thu 28. Aug 2008, 21:01

Ich denke sowas könnte man durchaus ins Auge fassen und bis dahin die Planung ausarbeiten. Weil eine Übernachtungs Möglichkeit müsste ja auch noch gefunden werden ^^
Aber auf jedenfall schonma gut eure positive Resonanz zu dem ganzen :D An dem Tag soll wenn möglich so etwas in anderen Ländern stattfinden.
Ebenfalls auf Foto und Video fesgehalten usw
Saahm23
Network Admin

Postby tim1990 » Sat 18. Oct 2008, 14:45

ich wär auch mit dabei
tim1990
Manticore Squad Leader

Postby tim1990 » Thu 13. Nov 2008, 20:39

wann sollen eigentlich die ersten aktionen starten, wie machen wir das jetzt genau und wer macht wobei mit?
tim1990
Manticore Squad Leader

Next

Return to Protest Bereich